Über mich


Als Selbstbetroffener der Autoimmun-erkrankung Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) - die ersten Flecken kamen 2005 zum Vorschein - ...wurde mir schnell bewusst, dass der Haus- & Hautarzt mir nicht weiterhelfen kann. Ich war gezwungen selbstverantwortlich nach Lösungs-möglichkeiten zu suchen.

Über umfangreiche Recherchen & Literatur, landete ich natürlich schnell beim Thema Ernährung - 2/3 unseres Immunsystems werden im Darm gebildet - habe dabei viel ausprobiert, einiges verworfen, stets optimiert & aufeinander abgestimmt - Das war ein längerer Prozess...



Wie ich es - in Eigenregie - geschafft habe, das Ausmaß meiner Symptomatik aktuell um 80% zu reduzieren:

1. Schadstofffreies Trinkwasser. Wir bestehen zu 70% aus Wasser, es ist unser wichtigster Körper- baustoff und ein 2/3 – Hebel zur Unterstützung bei der Entgiftung & Entschlackung.

2. Ernährung nach Paleo. Alles was wir essen beeinflusst wie unser Körper funktioniert – oder eben auch nicht funktioniert.

3. Ein perfektes Aminogramm. Aus den essentiellen Aminosäuren baut der Körper jegliche Struktur auf, insbesondere auch das Immunsystem, das Blut, den Knochen und Hormone.

4. Eine optimale Mikronährstoff-versorgung. Jede Körperzelle verlangt nach bestimmten Vitaminen, Mineral-stoffen & Spuren-elementen um perfekt arbeiten zu können.

5. Dosierte UVB Ganzkörper-

Bestrahlung. Höhensonne stimuliert messbar Zelltypen welche Autoimmunreaktionen hemmen.



Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte




Dass ich mein unfreiwilliges „Hobby“ zur Berufung gemacht habe, liegt auf der Hand: Die Ausbildung zum Ernährungsberater habe ich an der Paracelsus Schule Hannover absolviert. Weitere Fortbildungen, speziell im Bereich Mikronährstoffe und Laborparameter,  runden meine grundsätzlich ganzheitliche Betrachtungsweise – Ernährung – Bewegung – Denken – optimal ab.

Ich freue mich, den Menschen die Bedeutung &

die Funktion unseres wichtigsten Lebensmittels aufzuzeigen.

Nutze mein ANGEBOT auf eine unverbindliche Trinkwasserfachberatung inkl. Test deines Wassers - Es lohnt sich!



Ganzheitlicher Ernährungsberater

selbst. Vertragspartner der Bela-Aqua GmbH

 

Beratungen - Fachvorträge - Nachmessungen - Produktempfehlungen